© 2019 - Isabelle Hinnen - www.autoschule.ch

Der Weg zum Ausweis

Fahrschule Isabelle Hinnen             079 401 81 91
fahrschule adliswil
Die Vorbereitung: Zuerst musst du den Nothelfer-Kurs zu besuchen, welcher dann 6 Jahre gültig  ist. Ich empfehle den Samariterverein auf der Seite Links & Dokus. Zudem  ist ein Farbfoto für die Anmeldung nötig. Das Fomular kann beim Strassenverkehrsamt, jedem Polizeiposten, bei der Post,  bei der Gemeinde-/ Stadtverwaltung oder am einfachsten mit dem Download hier bezogen werden. Dann gehst du mit dem ausgefüllten Formular zum Optiker und machst den Sehtest, den du dann auf dem Gesuch eintragen lässt. Mit dem Formular inkl. Sehtest, Pass oder ID (Original), Nothelferausweis (Original), und einem Foto gehst du dann zur Einwohnerkontrolle oder direkt zum Strassenverkehrsamt.  Das Strassenverkehrsamt schickt dir nun die Anmeldung für dieTheorieprüfung. Am Besten meldest du dich übers Internet ( www.stva.zh.ch ) zur Theorieprüfung an. Es gibt im Handel gute Lern-CDs.  Ich empfehle dir www.fahrschultheorie.ch da gibt es Theoriebücher, CDs, Apps und vieles mehr. Die Theorieprüfung ist unbeschränkt wiederholbar. Nach bestandener Theorieprüfung bekommst du den Lernfahrausweis, der 24 Monate gültig ist. Nun kannst du Fahrstunden nehmen und mich auf 079 401 81 91 anrufen oder dich online bei mir anmelden.  Den Verkehrskundeunterricht besuchst du während der praktischen Ausbildung. Die Anmeldung findest du hier.  Nach bestandener praktischer Prüfung bekommst du den Führerausweis 3 Jahre auf Probe, musst aber einen Tag WAB innerhalb des ersten Jahres besuchen. Weiteres Vorgehen siehe Ausbildung WAB Kurse.